Emily Bähr
Wasteland 2: Zeit der Rebellion
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 3255 KB
Verlag: Impress (5. Juli 2018)
ASIN: B07DLRYQ1W
Darum geht es
Nach dem Feuerwerk, das die Freunde, zu denen inzwischen auch Nerd Calvin Lee gehört, in Pangäa veranstaltet haben und der nachfolgenden Ereignisse, wurde Lys gefangen genommen und als politische Gefangene auf die Raumstation Elysium gebracht.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Es wird spaceig.
Natürlich setzen die anderen alles daran, Lys und auch Calvins Freundin Hannah, die sich ebenfalls auf der Elysium befindet, zurück zu holen. Die Rebellen, zu denen auch Lys' Vater gehört, sind ihnen dabei eine große Hilfe.
Während Vic, J.S., Calvin und Z noch mit Vorbereitungen beschäftigt sind, wird Lys von Inquisitor Cain Ben Raffael auf der Elysium wieder und wieder verhört und gefoltert. Davon, dass ihre Freunde noch leben und auf dem Weg zu ihr sind, hat sie leider keine Ahnung. Ihre Situation scheint hoffnungslos, wäre da nicht die etwas durchgeknallte Wissenschaftlerin Regan Fermanagh, die ihr hilft.
Ich sage dazu
Anders als im ersten Band der Trilogie, der komplett aus Lys' Perspektive geschrieben ist, wechseln sich hier Lys und Z ab. Ich fand es sehr amüsant, die Ereignisse aus Sicht des zynischen Misanthropen geschildert zu bekommen. Er würde lieber irgendwo ein Einsiedlerdasein fristen, als mit diesem Haufen Verrückter auf eine Rettungsmission zu gehen, aber dann ist da dieses Gefühl, das immer dann aufkommt, wenn er an Lys denkt und das er sich so gar nicht erklären kann.
Wie schon im ersten Teil wird auch hier wieder ordentlich geflucht, gebechert, geballert und gestritten.
Bis auf Hannah, aus der ich noch nicht ganz schlau werde, sind mir alle Charaktere doch sehr sind Herz gewachsen. Jeder ist auf seine Weise ein durchgeknallter Freak und doch bilden sie zusammen ein unschlagbares Team.
Jetzt freue ich mich auf den letzten Teil der Reihe, in der die Freunde es allem Anschein nach mit einer Zombie-Armee zu tun bekommen.