· 

Harte Kerle häkeln nicht von Karin Koenicke

 

Karin Koenicke

 

Harte Kerle häkeln nicht

 

 

Format: Kindle Ausgabe

 

Dateigröße: 3375 KB

 

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 314 Seiten

 

ASIN: B07TRXFZDQ

 


Darum geht es

 

Valerie ist Physiotherapeutin und eigentlich liebt sie es, mit ihrem Job Menschen helfen zu können. Für sie gehört es dazu, sich gerade mit ihren älteren, oft einsamen, Patientinnen zu unterhalten. Leider hat ihr Chef da ganz andere Ansichten. Als sie deshalb ihren Job verliert und unverhofft die untere Etage eines Hauses erbt, rückt der Traum, ihr Hobby zum Beruf zu machen in greifbare Nähe. In ihrer Freizeit handarbeitet sie nämlich und würde gerne zusammen mit ihrer besten Freundin, der Konditorin Jasmin, ein Café eröffnen, in dem die Gäste gemütlich sitzen, handarbeiten und Wolle kaufen können. Leider ist sie nicht die Alleinerbin sondern muss sich die Räume mit dem Großneffen der Verstorbenen teilen. Der ist so ein ekelhafter Muskelmann und hält von ihr und ihrem Café so gar nichts.

 

 

Gregor hatte gehofft, das Erdgeschoss des Hauses, das er von seiner Tante Philomena geerbt hat, zu einem Karatestudio ausbauen zu können. Denn auch er würde gerne seinen Job als Zimmermann an den Nagel hängen und sich stattdessen ganz auf seinen Sport konzentrieren. Als Schwarzgürtelträger, Dritter Dan, gibt er schon jetzt in seiner Freizeit Karatekurse in den unteren Räumen, würde aber, angesichts der Konkurrenz durch ein modernes Material Arts Studio in der Nähe, gerne expandieren. Doch seine Tante musste ihm ja ausgerechnet so eine bunte Häkelfee vor die Nase setzen. Außerdem sind mit der Erbschaft auch noch ein paar Auflagen verknüpft, die sowohl er als auch Valerie erfüllen müssen und die es in sich haben.

 

Ich sage dazu

 

Ein Häkelbuch! Was habe ich mich darüber gefreut. Gehören doch neben dem Lesen auch Häkeln und Stricken zu meinen Hobbys. Da ich die Schreibe von Karin Koenicke sowieso mag, versprach das jede Menge Spaß. Und genau so war es. 

 

 

Was habe ich mich über die Fetzereien zwischen Valerie und Greg amüsiert. Hätte ich keine Ohren, hätte ich vermutlich im Kreis gegrinst. Natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz.

 

 

Die beiden Protagonisten und die meisten der Nebencharaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Aber es gab auch die, die ich so gar nicht leiden konnte. 

 

 

Dass auf Valerie und Greg am Ende ein Happy End samt Lösung ihrer jeweiligen Probleme wartet, dürfte klar sein. Doch manchmal ist der Weg das Ziel und der steckt in diesem Fall voller Spaß, Cupcakes und echten Kerlen.

 

 

So, nun aber genug geschwärmt. Ich gehe jetzt häkeln. Mir schwebt da ein fliederfarbenes Jäckchen mit Lochmuster vor.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0