Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment
Download-Größe: 2 MB
Format: eBook (epub)
281 Seiten
erschienen am: 22.05.2018
ISBN: 978-3-7325-4503-2
6,99 €
Darum geht es
Sophie von Metten, erfolglose Reiseführer-Autorin und schlecht bezahlte freie Journalistin eines Szenemagazins, hält ihr Leben in Hamburg mit einem Job als Kellnerin in einem Café am Laufen. Als unverhofft ihre geliebte Tante Dotti stirbt, erbt sie ein kleines Café am Pöter der Welt. Das Mühlencafé liegt zwischen den Dörfchen Sollensbach und Wümmerscheid an der Mosel und ist wirklich schön gelegen. Doch leider sind die Bewohner der Dörfer miteinander seit Generationen verfeindet. Keine guten Voraussetzungen für ein Café, das genau zwischen den Dörfern liegt. Zunächst will sie das Café auch gar nicht übernehmen, doch dann fliegt ihr ihr altes Leben um die Ohren und ihr bleibt quasi gar nichts anderes übrig. Außerdem gibt es dort in Wümmerscheid-Sollensbach einen netten Nachbarn, der sie nicht kalt lässt...
Ich sage dazu
Die Idee mit den verfeindeten Dörfern hat mir gut gefallen. Die Umsetzung fand ich jedoch nicht ganz so gelungen. Was witzig hätte sein können, war mir zu überzogen dargestellt. Der Humor war einfach nicht meiner.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Prota Sophie war mir sympathisch. Ebenso wie ihr Nachbar und ein paar der Nebencharaktere.
Mein Fazit
Alles in allem fand ich die Geschichte ganz nett, mehr aber auch nicht.
Kommentar schreiben