Liebe ist ein Glücksfall
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 8436 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 312 Seiten
ASIN: B07MB843LW
Darum geht es
Philippa Godwin ist erst vor ein paar Tagen nach New York gezogen. Sie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund und hofft, dass er sie in New York nicht aufspüren kann. Mit jede Menge Glück hat sie sofort einen Job und eine bezahlbare Wohnung gefunden. Doch als sie eines Tages von ihrem Job in einem Kindergarten nach Haus kommt, steht dort ein nackter Mann in ihrem Badezimmer und behauptet, dies wäre seine frisch angemietete Wohnung.
Der britische Börsenmakler Graham Bonneville ist gerade von London nach New York gezogen ist, um an der Wall Street Karriere zu machen und muss sich plötzlich mit einer Frau auseinandersetzen, die unverschämter weise in sein Badezimmer platzt.
Ein Gespräch mit der Wohnungsgesellschaft bringt Aufklärung: Tatsächlich wurde die Wohnung versehentlich doppelt vermietet. Bis geklärt ist, wer die Wohnung letztendlich bekommt, müssen sich Philippa und Graham irgendwie arrangieren. Bloß ist das gar nicht so einfach, wenn die einen den anderen für einen widerlichen Snob mit Kontrollzwang hält und der andere die eine für eine Ziege mit Hang zu Billigmöbeln.
Die beiden zanken sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit und keiner lässt ein gutes Haar am anderen. Doch dann holt Philippa die Vergangenheit wieder ein.
Ich sage dazu
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und humorvoll. Ich war jedenfalls von der ersten Seite an drin in der Geschichte. In wechselnden Perspektiven lässt sie mal Philippa, mal Graham die Ereignisse schildern.
Mit den Streitereien von Philippa und Graham hatte ich richtig viel Spaß. ich liebe die Fetzereien der beiden und habe mich köstlich darüber amüsiert. Dass es nicht dabei bleibt, kann sich sicher jeder denken. Doch bis es so weit ist, haben die beiden einige spannende Szenen und Intrigen zu meistern.
Immer wieder für einen Lacher gut, war auch der selbsternannte Sittenwächter aus der Wohnung gegenüber.
Mein Fazit
Eine Witzige und spannende Liebesgeschichte, die ich weiter empfehlen kann.
Kommentar schreiben