Format: Kindle Edition
Dateigröße: 11814 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 323 Seiten
Verlag: Rosenfeder (4. Februar 2019)
ASIN: B07NDGR5RB
Darum geht es
Jarred Campbell, jüngster Spross eines einflussreichen Immobilieninvestors, war erfolgreich im Familienunternehmen tätig, als ihn ein Schicksalsschlag derart aus der Bahn geworfen hatte, dass er von jetzt auf gleich das Unternehmen verließ. Seither waren Poker, Frauen und Parties sein Lebensinhalt. Nach einer eskalierten Party, die mit einem demolierten Hotelzimmer endete, zwingen ihn der Vater und sein ältester Bruder zurück nach London. Jarred soll wieder für das Unternehmen arbeiten. Aber nicht etwa in seinem alten Job. Strafe muss schließlich sein.
Rose Murphy hat damals in Jarreds Abteilung gearbeitet und war heimlich in ihn verschossen. Seit seiner Flucht hat sie sich dort in ihrem Job stetig weiterentwickelt, so dass Sean Campbell, der CEO des Unternehmens, ihr auf Zeit Jarreds früheren Job gibt. Und dann ist Jarred plötzlich wieder da. Zeitgleich taucht aber auch ihr Ex Freund Aaron wieder auf und versucht sie zurück zu gewinnen.
Nach einer katastrophalen Liaison eines seiner Brüder mit einer Kollegin hat die Familie beschlossen, dass Arbeit und Privates fortan strikt getrennt werden. Jarred sieht das persönlich ganz genau so, da Beziehungen am Arbeitsplatz in der Regel nichts als Komplikationen nach sich ziehen. Aber dann ist da Rose, von der er sich magisch angezogen fühlt...
Ich sage dazu
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Flüssig und gefühlvoll erzählt sie hier mal aus der Sicht von Jarred, mal aus der von Rose deren Geschichte. Nebenbei lernt man auch die anderen Familienmitglieder ein bisschen kennen.
Das Familienoberhaupt Arthur hat einst ein erfolgreiches Immobilieninvestment Unternehmen aufgebaut. Seinem Hobby - Heiraten - ist er nebenbei ebenfalls erfolgreich nachgegangen. Sechs Ehefrauen und fünf Kinder von verschiedenen Müttern sind daraus hervorgegangen. Die Familienbande sind allerdings nicht sehr eng verstrickt. Die Geschwister verbindet nicht besonders viel miteinander. Familientreffen finden so gut wie nie statt. Der Vater versucht zwar, dem entgegenzuwirken,ist dabei aber ausnahmsweise wenig erfolgreich. Er bemüht sich redlich, die Familie zusammen zu halten, was ihm nicht wirklich gelingt. Erfolgreicher ist da eher seine neue(ste) Frau Marlene, die nur wenige Jahre älter ist als Jarred, die mit ihrer herzlichen, energiegeladenen Art jedoch punkten kann.
Die beiden Protagonisten Jarred und Rose mochte ich beide auf ihre Art.
Jarred hat einen gewissen Ruf und wird in der Boulevardpresse als Frauenheld und Spieler dargestellt. Sicher, er ist kein Kind von Traurigkeit, hinter der Fassade des Sunnyboys verbirgt sich allerdings auch ein ernsthafter und sensibler Mann, was ihn sehr sympathisch macht.
Rose liebt London und ihre Familie, zu der sie auch ihre beste Freundin Mandy zählt. Mit ihr zusammen teilt sie ein Geheimnis, das ihr erlaubt, ihre kreative Ader auszuleben. Von Jarred hat sie sich seit sie für ihn gearbeitet hat angezogen gefühlt. Andererseits ist da ja auch noch ihr Ex Aaron, der versucht sie zurück zu gewinnen. Hat sie vielleicht doch noch Gefühle für ihn?
Mir war in diesem Auftakt einer neuen Reihe nicht jeder Campbell auf Anhieb sympathisch. Um so gespannter bin ich auf die Folgebände und darauf, ob ich meine Meinung noch ändern werde. Überhaupt freue ich mich darauf mehr von der Familie und ihren Beweggründen zu erfahren.
Kommentar schreiben