· 

Eistanzliebe von Mia Leoni

 

 

Format: Kindle Edition

 

 

Dateigröße: 3398 KB

 

 

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 194 Seiten

 

 

ASIN: B07MF24MCN

 

 


Darum geht es

 

Beinah ihr ganzes Leben lang hat die 16-jährige Hannah auf dem Eis verbracht. Sie gehört inzwischen zur Weltspitze im Paartanz, doch durch einen Unfall verliert sie ihren Partner, was sie völlig aus der Bahn wirft. 

 

Jetzt will sie auf einem renommierten Sportinternat neu durchstarten. Mit ihrem neuen Partner Jan könnte sie es zur Weltmeisterschaft bringen. Doch dazu gehört Disziplin und Konzentration. Eigentlich ein Klacks für Hannah, würden ihre neuen Freunde und allen voran Jan sie nicht so ablenken.

 

Ich sage dazu

 

Vom Eislaufen hatte ich bisher etwa genauso viel Ahnung wie eine Kuh vom Stricken. Wie gut, dass Mia Leoni hier einen Einblick gewährt und einen hinter die Kulissen dieser Sportart blicken lässt. Mit ihrem locker-leichten und flüssigen Schreibstil entführt die Autorin ihre Leser in die Welt des Eislaufens. Dabei liest man deutlich heraus, dass sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

 

Ihre Hauptprotagonistin Hannah ist ein 16-jähriges Mädchen, das neben einem vollen Trainingsplan auch noch mit den Problemen zu kämpfen hat, die wohl alle Mädchen in diesem Alter haben. Es geht um Jungs und Eifersucht, Liebe und Freundschaft. Vor allem geht es darum, sich zwischen der Karriere und der Liebe zu entscheiden.

 

Hannah ist es gewohnt auf sich zu achten. Mit größter Disziplin versagt sie sich so ziemlich alles, was 16-jährigen Mädchen in der Regel Spaß macht. Das Verwegenste, das sie sich leistet sind wohl die Blubberbläschen in ihrem Wasser. Aber so sicher Hannah auch auf dem Eis ist, so unsicher ist sie, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht.

 

Am Internat, an dem ja ausschließlich Spitzensportler sind, muss sie nun feststellen,dass nicht jeder über eine derartige Selbstbeherrschung verfügt. Ihre neuen Freunde überreden sie, nicht immer alles so verbissen zu sehen und schleifen Hannah von Party zu Party. Auch ihr Partner Jan macht es nicht besser. Er sieht nicht nur unverschämt gut aus, er versucht erst gar nicht, sein Interesse an Hannah zu verbergen.

 

Ich konnte mich jedenfalls gut in die Gedankenwelt der jungen Sportlerin einfühlen. Man lies heraus, dass Hannah ihre Ziele im Leben kennt und ernst nimmt. Gleichzeitig ist sie aber auch eine junge Frau, die Spaß mit ihren Freunden haben und die Liebe entdecken will.

 

Mein Fazit

 

Eine sehr süße Story über Freundschaft und die Entscheidung zwischen Liebe und Karriere.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0