Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2696.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe 134 Seiten
ASIN: B075PK9P8Q
Als Jo in ihrer FB-Lesergruppe fragte, wer Schneeflockenküsschen vorab lesen wolle, hatte ich mich nicht gemeldet. Mir als waschechtem Weihnachtsmuffel muss man mit Weihnachtsgeschichten nicht kommen. Dann kam die Frankfurter Buchmesse und Jo las zusammen mit Andrea Bielfeldt aus Schneeflockenküsschen. Was ich zu hören bekam war eine Beschreibung meiner selbst. Amelies Ansichten zu Weihnachten passten 1:1 mit meinen überein. Es ist nass, kalt und dunkel. Womöglich gibt es auch noch Schnee. Überfüllte Geschäfte und ständig diese Besinnlichkeit… Nicht zum aushalten! Es kam, wie es kommen musste: Noch während der Lesung habe ich den „Vorbestellen“-Button gedrückt. ?
Darum geht es
Amelie Stone ist eine eiskalte Karrierefrau. Mit allen Mitteln versucht sie, ihr Modelabel Stylish Amy an die Spitze zu bringen. Mit Weihnachten kann sie dabei so gar nichts anfangen. Sie hasst das Fest der Liebe sogar wie die Pest. Überall nur Weihnachtslieder, Tannenduft und ungenießbarer Glühwein. Das geht so weit, dass sie sich mit ihrer einzigen Freundin zerstreitet und ihre Sekretärin kündigt. Ihr Herz bleibt davon unberührt. Das ist nämlich bei ihrem Ex Ryan Malone geblieben, einem wahren Weihnachtsfan. Wirklich übel ist nur, dass Amelie und Ryan für einander bestimmt sind und niemals glücklich werden, sollten sie bis zum Weihnachtsabend nicht wieder zueinander finden. Das ist allerdings schon in zwei Tagen. Da hilft nur himmlischer Beistand…
Ich sage dazu
Charles Dickens‘ „A Christmas Carol“ stand Pate für diese weihnachtliche Liebesgeschichte. Den Geist der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht verkörpert dabei ein Engel. Ach, was rede ich? Der Engel. Elisa!
Ich liebe diese chaotische Glitzer-Flausch-Himmelsbotin!
Mit tatkräftiger Unterstützung von Gott und seinem Stellvertreter Gabriel gelingt es ihr auf ihre unnachahmliche Weise, das Unmögliche möglich zu machen. Dabei stellt sich Amelie als wirklich hart Nuss heraus. Mit Händen und Füßen wehrt sie sich gegen Elisas Mission.
Mit Ryan dagegen hat Elisa überhaupt kein Problem. Immerhin liebt er Amelie noch immer und betreibt sogar ein ganzjähriges Weihnachtsdorf mit Elfen, Schneekugeln und Weihnachtsbäumen. Alles glitzert, strahlt und blinkt und ist so ganz nach Elisas Geschmack.
Wie Elisa es letztendlich gelingt, ausgerechnet Weihnachtsmuffel Amelie mit Ryan zusammen zu bringen könnt ihr dann bitte aber selber nachlesen.
Mein Fazit
Um aus mir einen Weihnachtsfan zu machen braucht es vermutlich eine ganze Heerschar von Engeln. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.
Kommentar schreiben