· 

The Wall: Sammelband (1. Staffel) von Uwe Laub, Rainer Wekwerth, Oliver Kern, Boris von Smercek, Thomas Thiemeyer und Hermann Oppermann

Format: Kindle Edition

Preis [D]: 4,98 €


Ein paar erfolgreiche deutsche Autoren haben sich vor geraumer Zeit zum "Club der fetten Dichter" zusammen geschlossen. Darunter die oben genannten. Eben diese haben sich zu einem gemeinsamen Projekt zusammen getan.

 

 

Erschienen ist "The Wall" ursprünglich in Einzelbänden, wobei jeder Band von einem anderen Club-Mitglied geschrieben wurde.

Drum geht es

Eine handvoll Leute aus allen Teilen der Welt wacht in einer Höhle auf. Diese Höhle liegt mitten in einer Felswand, umgeben von Nebel. Es gibt kein oben und kein unten. Wie und warum sind diese Menschen dort hin gekommen und – noch viel schwerwiegender – wie kommen sie von dort wieder weg? Bevor sie sich an die Klärung dieser Fragen machen können, gilt es zunächst, Nahrung und Wasser zu finden. dabei müssen sie feststellen, dass neben der Wand an sich noch allerlei Gefahren auf sie lauern.

Ich sage dazu

 

 

Der Plan war, jedem Autor seine eigene Rezi zu widmen. Tja… Pustekuchen. Ging nicht. Die Story war einfach zu spannend. Schon allein deshalb bin ich froh, mir den Sammelband herunter geladen zu haben. Man stelle sich vor, ich hätte auf die einzelnen Bände warten müssen… Katastrophe! Zumal jeder Band mit einem Cliffhanger endet.

 

 

Bei jedem neuen Teil der Geschichte habe ich versucht zu erraten, wer denn da schreibt. Gelungen ist es mir nicht. Zwar merkt man, dass sich der Schreibstil von Band zu Band ändert, der Story tut es keinen Abbruch, weil die sechs Autoren hier einfach ein perfektes Zusammenspiel abliefern.

Mein Fazit

Eine Geschichte, die eine düstere, beklemmende Atmosphäre schafft, die spannend, mysteriös, anders und einfach nur saugut ist. Einfach eine Geschichte, wie ich sie liebe. Mehr davon, bitte!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0