· 

Department 19. Die Wiederkehr – Will Hill

 

Autor: Will Hill

 

Titel: Department 19 – Die Wiederkehr

 

Originaltitel: Department 19 – The Rising

 

Format: ebook

 

Verlag: Bastei Lübbe

 

ISBN-13: 978-3-8387-2426-3

 

Ersterscheinung: 14.03.2013

 

Preis [D]: 11,99 €

 


 

Darum geht es:

 

Nach den schrecklichen Ereignissen auf der Insel Lindisfarne bilden Jamie, Larissa und Kate ein Team und begeben sich gemeinsam in den Kampf gegen Vampire. Doch alle drei haben so ihre Geheimnisse, die drohen, die Freundschaft, die sie verbindet, zu zerstören.

 

Zugleich ist es dem ältesten der Rusmanov-Brüder – Vitali – gelungen, die Asche seines Meisters Vlad Tepes an sich zu bringen. Sollte es ihm gelingen, Dracula wiederzubeleben und dieser seine volle Stärke, bedeutet das das Ende der Welt. Die Zeit, die Department 19 bleibt, das zu verhindern, beträgt gerade einmal 90 Tage.

 

Ich sage dazu:

 

Ich bin begeistert! Dies ist eins dieser Bücher, bei denen ich auch nach rund 670 Seiten noch traurig bin, dass es jetzt zu Ende ist. Ich hätte durchaus nochmal die gleiche Anzahl an Seiten mehr lesen können.

 

Sicher, wenn man es genau betrachtet, sind einige Dinge nicht ganz logisch. Auch dass es sich um 16- bis 17-Jährige handelt, die innerhalb kürzester Zeit zu Elitesoldaten ausgebildet wurden und Einsatztruppen anführen, ist ein bisschen unglaubwürdig… Aber soll ich euch was sagen? Das ist mir völlig egal! ? Ich fand das Buch klasse und will mehr. Punkt.

 

Gefallen hat mir vor allem, dass die Vampire in dieser Reihe alles andere als kuschelig sind. Auch die unerwarteten Wendungen, die die Geschichte nahm, fand ich toll. Vor allem, dass man sich nie sicher sein konnte, wer nun Freund und wer Feind war. Denn es gibt sowohl Verräter als auch unerwartete Verbündete.

 

Ich jedenfalls bin gespannt, ob es „Schwarzlicht“ gelingen wird, Dracula zu stoppen, bevor er seine volle Stärke zurück erlangt. Darum hoffe ich, dass die Wartezeit auf den 3. Teil nicht allzu lang sein wird.

 

Fazit:

 

Wenn auch nicht ganz ohne Kritik, hat es dieses Buch auf meine Favoriten-Liste geschafft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0