Autor: J.D. Robb
Titel: Rendezvous mit einem Mörder
Originaltitel: Naked in Death (01 Death)
Format: ebook (epub)
Verlag: Blanvalet
ISBN-13: 978-3-641-09706-6
Preis [D]: 6,99 €
Darum geht es:
Lieutenant Eve Dallas versieht im Jahr 2058 ihren Polizeidienst in New York. Sie gilt als eine der besten Ermittler.
Eines Tages wird sie auf einen brisanten Fall angesetzt. Eine Prostituierte wurde brutal mit einer antiken Waffe ermordet. Das heikle an dem Fall ist, dass diese Prostituierte die Enkelin eines bekannten Politikers ist. Alle Indizien weisen darauf hin, dass sie das Opfer eines Serienkillers wurde und tatsächlich geschieht bald darauf ein weiterer Mord an einer Prostituierten..
Als dringend tatverdächtig gilt Roarke, ein Selfmade-Millionär. Er verfügt nicht nur über Geld, Macht und Einfluss, sondern er und Eve fühlen sich zu allem Überfluss auch noch wie magisch voneinander angezogen.
Ich sage dazu:
Inzwischen dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass sich hinter dem Pseudonym J.D. Robb niemand geringerer als Erfolgsautorin Nora Roberts verbirgt.
Genau das war bisher aber immer mein Problem mit der Eve-Dallas-Reihe. Mit den zugegebenermaßen vergleichsweise wenigen Büchern, die ich bislang von Nora Roberts gelesen habe, bin ich nicht wirklich zurecht gekommen. Nicht, dass ich sie schlecht gefunden hätte, aber irgendetwas hat mir an diesen Büchern immer gefehlt, ohne dass ich sagen könnte, was.
Hier war es aber zum Glück anders. Alles hat für mich gepasst. Den Fall, den Eve Dallas zu knacken hatte, fand ich ebenso spannend wie die Beziehung zwischen ihr und Roarke.
Zwar habe ich jetzt nicht das Gefühl, die komplette Reihe hintereinander weg lesen zu müssen, wie das bei anderen Reihen schon mal der Fall ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, hier dran zu bleiben.
Fazit:
Schöne Story, die zwar nicht herausragend ist, mir aber nichtsdestotrotz durchaus gefallen hat.
Kommentar schreiben