Das geht nicht, sagt ihr? Doch, doch. Passt auf…
Mein Mann hat heute Geburtstag. Statt einer Feier hat er sich aber lieber einen Ausflug mit seiner Family gewünscht. Nach kurzer Beratung stand fest, wir fahren zu den Pyramiden.
Mal eben nach Ägypten??? Nein, nein. Warum denn in die Ferne schweifen… Diese Pyramiden meine ich:
Die stehen nämlich gar nicht so weit von uns entfernt. Genau genommen stehen die sogar in dem Örtchen, in dem ich aufgewachsen bin.
Dort gab es aber nicht nur Pyramiden zu bewundern, sondern auch ein paar südamerikanische Nasenbären.
Im Inneren der Pramiden ging unsere Reise dann weiter. Von Bayerischen Wolpertingern und anderen Fabelwesen zur Grube Messel in die Urzeit
und von dort weiter in die Welt der Enten.
Unterwegs hat mein Sohn noch nach ein paar Fossilien in einer Schieferplatte gegraben und gleich einen Volltreffer gelandet. Er darf sich darum fortan „Mini-Paläontologe“ nennen.
Nach einer kurzen Kaffeepause mit deutschem Erdbeer-Rhabarber-Streusel-Kuchen ging es dann weiter zu einem Spaziergang durch Felder, Wiesen und Wälder. Der letzte Stopp unserer Reise lag in China. Es galt, sich durch das Buffet beim Chinamann zu futtern. Anschließend mussten wir nur noch vollgefressen Richtung Auto rollen und die Heimreise antreten.
Jetzt, zurück auf der Couch kann ich sagen, dass mir die Wolpertinger-Ausstellung eigentlich gar nicht gefallen hat. Tote Tiere nicht nur auszustopfen sondern auch noch wie ein Puzzel aus verschiedenen Körperteilen unterschiedlicher Tiere zusammenzusetzen finde ich absolut unnötig. Deshalb gibt es auch keine Fotos. Die Ausstellungsstücke aus der Grube Messel fand ich schon interessant aber mein absolutes Highlight auf unserer „Weltreise“ war die Duckomenta. Eine überaus geniale Ausstellung mit entastischen Gemälden und Artefakten. Kann ich nur empfehlen.
Einen tollen Bildband zu der Ausstellung gab es auch, der mir aber mit rund 50 € eindeutig zu teuer war.
Ein paar Postkarten waren aber doch noch drin.
Für mehr Infos zu unserer Reise guckt ihr hier:
Kommentar schreiben