Autor: Julia
Quinn
Titel: Ein hinreissend verruchter Gentleman
Format: Taschenbuch
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3-89941-432-5
Preis
(D): 5,95 €
Inhalt:
In dem Moment, als Michael Stirling Francesca Bridgerton begegnet, weiß er, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Doch er weiß auch, dass sie nie die seine sein wird. Denn sie ist bereits einem anderen versprochen. Seinem Vetter John, den er liebt wie einen Bruder. Selbst als dieser unverhofft stirbt, traut Michael sich nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen flieht er nach Indien. Als er Jahre später zurückkehrt, hat Francesca sich gerade entschlossen, wieder zu heiraten. Eigentlich die Gelegenheit für Michael. Doch noch immer wagt er es nicht, Francesca seine Liebe zu gestehen.
Meine Meinung:
Gerade der Anfang der Geschichte ist sehr geprägt von Trauer und Selbstvorwürfen. Das hat es mir etwas schwerer gemacht, mich auf die Geschichte einzulassen. Sicher, die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind nachfühlbar und mehr als einmal hätte ich beide schütteln können. Insgesamt war die Story aber viel ernster, als die Geschichten in den vorherigen Bänden.
Zeitlich spielt das Buch eigentlich noch vor Colins und auch vor Eloises Geschichte. Es umfasst einen größeren Zeitraum, so dass sich die Ereignisse überschneiden. Der Autorin gelingt es jedoch sehr gut, die einzelnen Geschichten miteinander zu verknüpfen.
Fazit:
Alles in allem fand ich diesen Band etwas schwächer als seine Vorgänger. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Kommentar schreiben